Wer bin ich?
Ich bin Englischtrainer mit 15 Jahren Unterrichtserfahrung mit Gruppen und Einzelpersonen im beruflichen Rahmen. Mein beruflicher Hintergrund liegt in Kunst und Pädagogik, aber ich habe in vielen verschiedenen Feldern gearbeitet. Mein Wissen und meine Interessen sind sehr breit und reichen von Kunst bis Wirtschaft, von Musik bis Umwelt, von Politik bis Technik. Es macht mir Freude, Englisch für praktische Zwecke zu unterrichten. Es bereitet mir Vergnügen, mein eigenes Wissen und meine Interessen anzuzapfen um Klienten zu helfen, die Englischkenntnisse, die Sie für Ihr Berufsleben benötigen, aufzubauen.

Was ist mein beruflicher Hintergrund?
In England studierte ich bildende Kunst (BA Fine Art), Pädagogik (Postgraduate Certificate in Education) und Kunstgeschichte (MA Art History and Theory). Zwischen 1983 und 1988 unterrichtete ich Kunst an staatlichen Schulen in England. Darüber hinaus war ich als freischaffender Designer sowie als Rechercheur für die Stadtverwaltung tätig.

Seit 1995 arbeite ich hauptberuflich als Englischtrainer für Erwachsene und spezialisierte mich auf Business English und Englisch für berufliche Zwecke. Ich leitete zehn Jahre Englischkurse für das Bildungswerk für Friedensarbeit in Bonn. Seit 2006 unterrichte ich für InWEnt und andere internationale Entwicklungsorganisationen.
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Englischtrainer begleitete ich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mehrerer internationaler Grossfirmen wie Deutsche Telekom, Zurich Versicherung, Deutsche Post, TNT, und viele kleine und mittelgrosse Firmen.